Bürgerstiftung Winnenden - Projekte | Alle Projekte

Projekte filtern:

Projekt: Seniorentanz

Ein inzwischen fester Bestandteil im Terminkalender vieler Winnender Senioren ist der monatlich stattfindende Seniorentanz. Die Veranstaltung findet im Saal eines Seniorenheims statt, so dass auch neben den aktiven Tänzern eine Vielzahl der gehbehinderten Heimbewohner dieses gesellschaftliche Angebot annehmen und einen musikalischen Nachmittag erleben können. Auf ein Eintrittsgeld wird verzichtet. Die Bürgerstiftung unterstützte dieses Freizeitangebot für Senioren mit 1.500,-- €.

Projekt: Streuobst sammeln für die soziale Jugendarbeit

Dieses Projekt ist in Winnenden inzwischen fest etabliert. Immer mehr Streuobstwiesen, die oft von den Besitzern nicht mehr selbst bewirtschaftet werden können, werden der Bürgerstiftung zur Verfügung gestellt. Im Herbst 2016 wurden von Kindern und Jugendlichen rund 59 Tonnen Äpfel aufgelesen - die größte Apfelmenge seit Bestehen des Projektes. Zusammen mit zweckgebundenen Spenden der Bevölkerung und der Bürgerstiftung konnte am 19. Januar 2017 ein Gesamtbetrag in Höhe von fast 10.000,-- € an die beteiligten Kindergärten, Schulklassen und Jugendgruppen für Schulprojekte und Fördermaßnahmen verteilt werden.

Laufzeit: stadtwinnenden.de