Energiezuschuss

Der Energiezuschuss des Sozialfonds: Ein Licht in der Dunkelheit, das Hoffnung und Wärme bringt.

Green figure of a residential building stands out among the rest of the houses. Search for the best option to buy an apartment. High quality and convenient location. eco-friendly and energy saving

Infolge des Kriegsbeginns steigt die Inflation, was zu höheren Lebensmittel- sowie Strom- und Heizungskosten führt. Viele Menschen geraten angesichts steigender Preise an ihre finanziellen Grenzen. In dieser schwierigen Situation möchte der Sozialfonds „Bürger helfen Bürger“ den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Winnenden als Hilfe und Unterstützung dienen. Der Fonds richtet sich an Alleinerziehende, kinderreiche Familien, Einkommensschwache, Alleinstehende, junge und alte Menschen, Kranke, Behinderte und Notleidende. Wenn staatliche oder behördliche Hilfen nicht mehr ausreichen, springt der Sozialfonds ein und gewährt schnelle und unbürokratische Hilfe. Die Finanzierung erfolgt größtenteils durch Spenden, die es dem Fonds ermöglichen, bedürftigen Menschen in Winnenden zu helfen.

Der Sozialfonds „Bürger helfen Bürger“ ist bestrebt, in diesen schwierigen Zeiten eine Stütze und Unterstützung für diejenigen zu sein, die sich in einer Notlage befinden und keine anderen Hilfsmöglichkeiten haben.

Wie funktioniert es?

Richten Sie Ihre Nachfrage per E-Mail an sozialfonds@buergerstiftung-winnenden.de oder telefonisch an 07195 / 13 – 326. Teilen Sie uns in dieser –kurz- Ihre aktuelle Einkommens- und Lebenssituation mit.
Im Einzelfall können bis zu 250,00 € Unterstützung zugesagt werden. In Härtefällen kann dieser Betrag auch überstiegen werden.

AN DIE BÜRGERSTIFTUNG WINNENDEN SPENDEN:

Wir verwenden das Spendenformular des Portals HelpDirect.
Zusätzlich zum Spendenbeitrag wird ein Beitrag zur Finanzierung des Formulars angegeben.
Auf dem Feld „Einmalige Abbuchung“ können Sie den Betrag anpassen.