Vererben

Ein Erbe an die Bürgerstiftung – ein Vermächtnis für eine bessere Zukunft.

Ihr letzter Wille kann einen bedeutenden und langfristigen Beitrag für die Gemeinschaft leisten. Als Bürgerstiftung Winnenden zeigen wir Ihnen gerne, wie dies möglich ist. Indem Sie die Bürgerstiftung Winnenden als Erben einsetzen, vermehrt Ihre großzügige Zuwendung das Stiftungskapital und unterstützt kontinuierlich verschiedene Projekte.

Sie haben die Freiheit, zu entscheiden, welchen Teil Ihres Nachlasses – sei es Geld, Wertpapiere oder Immobilien – Sie der Bürgerstiftung Winnenden zukommen lassen möchten und in welcher Form – Zustiftung, Spende oder Treuhandstiftung – dies geschehen soll. Wir sind als gemeinnützig anerkannt und von Schenkungs- und Erbschaftsteuer befreit, daher wird Ihr Vermächtnis ungeschmälert wirken.

Unsere erfahrenen Spezialisten stehen Ihnen bei allen erforderlichen Schritten zur Seite und informieren Sie umfassend. Gemeinsam können wir Ihren letzten Willen verwirklichen und eine nachhaltige Unterstützung für die Gemeinschaft über Generationen hinweg sicherstellen. Ihr Vermächtnis wird einen bleibenden Eindruck hinterlassen und wertvolle Veränderungen bewirken.

7. Juli 2023 Bilder - Bürgerstiftung Winnenden Gruppenbild und Portraitbilder bearbeitet - 35
Jürgen Haas

Wenn Sie vererben wollen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

AN DIE BÜRGERSTIFTUNG WINNENDEN SPENDEN:

Wir verwenden das Spendenformular des Portals HelpDirect.
Zusätzlich zum Spendenbeitrag wird ein Beitrag zur Finanzierung des Formulars angegeben.
Auf dem Feld „Einmalige Abbuchung“ können Sie den Betrag anpassen.