Was fördern wir?

Die Förderkriterien der Bürgerstiftung Winnenden setzen den Maßstab für zukunftsweisendes Wirken.

Das fördern wir

Die Bürgerstiftung setzt sich im Rahmen ihres Satzungszwecks für Bildung und Erziehung, Jugend- und Altenhilfe, Wohlfahrtswesen und Sport, Kunst, Kultur und Heimat sowie Umwelt- und Landschaftsschutz ein und strebt die Förderung gesellschaftlicher Vorhaben an, die im Interesse der Stadt und ihrer Bürger liegen. Priorisiert werden Projekte, die mindestens drei der folgenden Kriterien erfüllen:

Das fördern wir nicht

Die Bürgerstiftung Winnenden konzentriert sich auf die Förderung von Projekten, die im Einklang mit ihrem Satzungszweck stehen, wie Bildung und Erziehung, Jugend- und Altenhilfe, Wohlfahrtswesen und Sport, Kunst, Kultur und Heimat sowie Umwelt- und Landschaftsschutz. Projekte, die außerhalb dieser Bereiche fallen, sind in der Regel von der Förderung durch die Stiftung ausgeschlossen.