Zustiften

Mit einer Zustiftung gestalten Sie eine nachhaltige Zukunft für das bürgerliche Leben.

Durch Ihre Zustiftung zum Stiftungskapital der Bürgerstiftung Winnenden tragen Sie maßgeblich dazu bei, das Stiftungsvermögen und damit auch die Erträge langfristig zu erhöhen. Im Unterschied zu einer Spende fließen bei einer Zustiftung nur die Erträge des Kapitals in die Projektarbeit, während das Kapital selbst erhalten bleibt. Dadurch legen Sie den Grundstein für eine nachhaltige und sichere Finanzierung unserer Projekte.

Ihre Zustiftung zur Bürgerstiftung Winnenden ermöglicht es uns, langfristig und strategisch zu planen, da wir auf die wachsenden Erträge des Stiftungskapitals zurückgreifen können. Dadurch gewährleisten wir eine kontinuierliche Unterstützung und Förderung des bürgerlichen Lebens in Winnenden.

Wir sind von Herzen dankbar für Ihre Zustiftung, die nicht nur langfristige Wirkung entfaltet, sondern auch dazu beiträgt, unsere Gemeinschaft nachhaltig zu stärken.

Ab 10.000 Euro kann der gestiftete Betrag auch als Stiftungsfonds
(kleine Stiftung in der Bürgerstiftung) geführt werden und eine vom Stifter bestimmte Bezeichnung tragen.

Schnell und unbürokratisch und ohne Gründungskosten erfolgt die Einrichtung des Fonds. Die Bürgerstiftung verwaltet die Zustiftung.

Sie entscheiden über die Verwendung der Erträge im Rahmen des Stiftungszwecks.

Ein Stiftungsfonds kann auch heute schon durch Testament bedacht werden.

Mit Ihrem Beitrag legen Sie den Grundstein für eine sichere und dauerhafte Finanzierung unserer Projekte zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger von Winnenden. Gemeinsam gestalten wir eine lebenswerte Zukunft für unsere Stadt.

7. Juli 2023 Bilder - Bürgerstiftung Winnenden Gruppenbild und Portraitbilder bearbeitet - 35
Jürgen Haas

Wenn Sie eine Zustfitung tätigen wollen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

AN DIE BÜRGERSTIFTUNG WINNENDEN SPENDEN:

Wir verwenden das Spendenformular des Portals HelpDirect.
Zusätzlich zum Spendenbeitrag wird ein Beitrag zur Finanzierung des Formulars angegeben.
Auf dem Feld „Einmalige Abbuchung“ können Sie den Betrag anpassen.